Dr. med. Tarané Probst

BB Wiese aa
Nach über 47 Jahren beendete Dr. med. Wolf-Rüdiger Windisch am 30.09.2013 seine Tätigkeit als Frauenarzt für Zwickau und Umgebung.
Nach Studium in Leipzig war er von 1966 bis 1992, zuletzt als Oberarzt, in der Frauenklinik des Heinrich-Braun-Krankenhauses tätig. Danach wechselte er zusammen mit Dr. med. Dietrich Schulze in die Niederlassung sowie Belegarzttätigkeit an der Paracelsusklinik. Seit 2007 arbeitete er an der Seite von Dr. med. Christoph Bechtel.

Seine Nachfolgerin ist Frau Dr. med. Tarané Probst, die neben ihrer Tätigkeit als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe eine internationale Zertifizierung als Still- und Laktationsberaterin (IBCLC) besitzt. In dieser Funktion arbeitete sie mehrere Jahre im In- und Ausland ehrenamtlich in der Stillförderung. Zudem besitzt sie einen Master in Public Health mit den Schwerpunkten Prävention, Epidemiologie und Gesundheitsmanagement.

Frau Dr. Probst hat Ihre Tätigkeit in Zwickau in der Praxis Dr. Bechtel zum 01. Oktober 2013 aufgenommen.